Meine Gastfamilie


Ich habe meine Gastfamilie!!

Hey!

Ich habe meine Gastfamilie am 09. Mai 2019 bekommen. Das ist zwar schon mehr als 1 Monat her, aber ich wollte mir erstmal selber ein Bild machen und die Familie bisschen besser kennenlernen.

Als ich meine Gastfamilie bekommen habe, war ich grade in der Schule und bin die Treppen hochgegangen. Ich war am Handy und bekam plötzlich eine Nachricht von meiner Mutter:
"Du hast deine Familie!". Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben, habe angefangen zu zittern und bin sofort auf meine E-Mails gegangen und habe auch eine Mail bekommen. Ich habe dann versucht so viel wie möglich rauszufinden, aber meine Pause war nicht mehr lang und ich musste in den Unterricht. Ich habe mich dann den restlichen Tag nicht mehr konzentrieren können und war froh als ich zuhause war und mir die 13-seitige Gastfamilien Information durchlesen konnte.

Erstmal zu den Basic Informationen:

Ich komme nach Washington State in die Stadt Vancouver und wohne etwas abseits von der Stadt, aber auch nur 10 Minuten mit dem Auto oder 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Weniger als 1 Meile von meinem Haus entfernt sind 2 Malls. Das bedeutet vielleicht grade mal 15 Minuten laufen. Meine Gegend mag ich echt gerne, da alles sehr nahe gelegen ist. Zur Westküste sind es ungefähr 2 Stunden Autofahrt. Allgemein meine Umgebung ist sehr schön und man kann viel wandern gehen. Die Natur ist einfach super schön und es gibt viele Seen, Wasserfälle etc.
Ich werde bis nach Portland fliegen und das wahrscheinlich am 08. August. Ich habe eine Zeitverschiebung von -9 Stunden.

Jetzt zu meiner Familie:

Ich werde bei einer 3-köpfigen Familie leben, welche aus Gastmutter, Gastvater und Gastschwester besteht. Meine Gastschwester ist 2 Jahre alt und wurde von meinen Gasteltern adoptiert.
Dazu habe ich noch ein paar Haustiere: 1 Hund, 1 Katze und 9 Hühner.
Meine Gasteltern sind beide Lehrer an einer Schule und sind sehr sozial engagiert.
Meine Gastmutter kocht und backt gerne, geht gerne shoppen (yeah!!) und macht viel im Garten. Mein Gastvater beschäftigt sich sehr viel mit den Hühnern und liest gerne. Allgemein geht mein Gastfamilie sehr gerne wandern, campen und fischen. Sie treffen sich oft mit Freunden oder Familie und gehen jeden Sonntag in die Kirche. Dass ich mit in die Kirche komme, ist für die beiden auch wichtig, aber damit habe ich kein großes Problem.

Ich habe meine Gastfamilie noch am selben Tag angeschrieben und meine Gastmutter hat mir auch sofort am nächsten Tag geantwortet. Ich hatte einen sehr guten Eindruck und sie kam mir sehr sympathisch vor. Nach paar Tagen und ein paar Mails haben wir dann eine WhatsApp Gruppe mit meinem Gastvater, meiner Gastmutter und mir erstellt, wo wir auch jetzt noch regelmäßig schreiben.
Am 25. Mai 2019 war es dann so weit und ich habe zum ersten Mal mit meiner Gastfamilie geskypt.
Ich war sehr aufgeregt und habe fast garnicht geredet. Das Gespräch ging ungefähr eine Stunde.
Der sympathische Eindruck vom Anfang hat sich noch mehr bestätigt und ich bin total glücklich bei dieser Gastfamilie gelandet zu sein. Sie sind sehr lustig und bemühen sich auch sehr darum, dass ich mich wohl fühle.

Ich könnte nicht glücklicher sein und freue mich schon sehr auf das erste Treffen mit meiner Gastfamilie. Vielleicht wird es nicht immer gut laufen und ein paar Probleme geben, aber das ist ja mit der eigenen Familie nicht anders. Ich bin gespannt wie es alles sein wird.
In 46 Tagen geht es endlich los und mein Abenteuer beginnt!!


Bis bald,
eure Laura 









Kommentare

  1. Freut mich so, dass du so zufrieden bist! Sehr schön geschrieben und ich freue mich mega, dich in meiner Gegend zu haben ❤
    LG Shenja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Bewerbungsverfahren

Mein Vorbereitungsseminar in Würzburg